Da der Sommer die Jahreszeit ist, in der wir mehr denn je versuchen, überflüssige Pfunde zu verlieren, um wie ein Strandkind auszusehenam Strand oder am Pool, scheint es mehr als angebracht, diesen Artikel zu schreiben.
Leider treffe ich nur allzu oft auf Menschen, die nur den einfachsten und schnellsten Weg zu ihrer Traumfigur suchen. Viele von ihnen kennen sich in der Branche überhaupt nicht aus, was sie oft dazu veranlasst, mit derSie fangen an, Unsinn zu glauben und zu befolgen, der völlig ineffektiv und ineffizient ist. Wie bei den meisten anderen Themen gibt es auch hier viele Fehlinformationen, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Deshalb möchte ich mich hier auf dieses Thema konzentrieren und 5 Aktivitäten empfehlen , die die Ihnen helfen können, die meisten Kalorien zu verbrennen, und die Ihnen helfen können, überflüssige Pfunde effektiv loszuwerden.
Brauche ich überhaupt eine besondere Aktivität, um abzunehmen?
Wenn Sie versuchen, Gewicht zu verlieren und überflüssige Pfunde loszuwerden, ist Bewegung definitiv angesagt. In erster Linie müssen Sie sich jedoch auf Ihre Ernährung konzentrieren.
Natürlich meine ich nicht, wie viele Menschen immer noch fälschlicherweise glauben, dass man aufhören soll zu essen. Ich meine damit, sich darauf zu konzentrieren, was und wann man isst. Die ganzen sinnlosen Diäten, bei denen man nur Gemüse essen soll, kann man getrost vergessen. Sie werden Ihre Kalorienzufuhr schnell reduzieren, so dass Sie sehr schnell abnehmen werden, aber Ihr Körper wird geschontwichtige Nährstoffe, die Sie brauchen, um zu funktionieren, was Sie auf Dauer umbringen kann. Deshalb würde ich Ihnen empfehlen, diese sinnlosen Diäten zu vermeiden.
Ebenso kann der Verzicht auf Kohlenhydrate oder Fette eine Reihe von negativen Folgen haben. Sowohl Kohlenhydrate als auch Fette sind Makronährstoffe, die Ihr Körper unersetzlich braucht, um richtig zu funktionieren.
Sie brauchen also keine Angst vor dem Essen zu haben, Sie müssen sich nur überlegen, was und wann Sie essen. Jede Mahlzeit sollte ausreichend Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette sowie Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien enthalten. Vor allem muss Ihre Ernährung regelmäßig und abwechslungsreich genug sein. Sie sollten nur qualitativ hochwertige Makronährstoffquellen auswählen, darauf achten, dass Sie genügend Obst und Gemüse essen, sich an dieTrinken Sie viel Obst und Gemüse und vermeiden Sie gebratene und fette Speisen, Weißbrot und Süßigkeiten.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist Ihr Lebensstil. Alkoholkonsum oder zu langes Aufbleiben können Ihre Hoffnungen auf eine bessere Figur zunichte machen. Dieser Alkohol enthält eine große Menge an Kalorien, die der Körper nicht verwerten kann, weshalb diese Kalorien in Form von Fett gespeichert werden. In diesem Zusammenhang ist auch der Schlaf ein sehr wichtiger Faktor, der die Gewichtsabnahme beeinflusst.
READ: 21 bewährte Tipps für besseren Schlaf
Aktivitäten zur Kalorienverbrennung
Natürlich kann man auch ohne Sport und zusätzliche Bewegung effektiv abnehmen, wenn man sich gesund ernährt, einen guten Lebensstil pflegt und ausreichend schläft. Mit der richtigen Aktivität kann der Weg zu einer besseren Figur jedoch einfacher oder sogar schneller sein.
Wie viele Kalorien Sie verbrennen, hängt von einer Reihe von Faktoren ab, wie z. B. von Ihrem Gewicht, Ihrem Geschlecht, Ihren Genen oder der Aktivität, die Sie ausüben. Auch hier müssen Sie sorgfältig nachdenken und die besten und effektivsten Aktivitäten auswählen. Zunächst einmal würde ich empfehlen, hochfrequente Intervallübungen zu vermeiden. Das liegt daran, dass Sie bei einer intensiven, aber kurzen Aktivität nicht allzu viele Kalorien verbrennen können. Auch eine lange, aber eintönige und im Allgemeinen bequeme Tätigkeit wie das Laufen auf einem Laufband wird Ihnen nicht helfen, Kalorien zu verbrennen. Die besten kalorienverbrennenden Aktivitäten sind vor allem solche, bei denen Sie Ihren ganzen Körper über einen längeren Zeitraum mit ausreichender Intensität einsetzen können. Denn durch solche Aktivitäten können Sie auf Dauer so viele Kalorien wie möglich verbrennen.
1. gehen
Gehen ist vielleicht die am wenigsten gewalttätige Art und Weise, Bewegung in Ihr Leben einzubauen, die Ihnen helfen kannverbrennen nicht nur Kalorien, sondern beugen auch einer Reihe von Gesundheitsproblemen wie Herzinfarkten vor.
Gehen ist auch eine ideale Möglichkeit, die Gesundheit zu verbessern, vor allem für diejenigen, die noch nie Sport getrieben haben und es nicht so gewohnt sind, regelmäßig zu laufen oder Sport zu treiben. Der Vorteil ist, dass Sie praktisch keine spezielle Ausrüstung, kein Fitnessstudio und kein Laufband benötigen. Sie können es leicht in Ihre tägliche Routine einbauen.
Wenn Sie zum Beispiel nicht allzu weit von der Schule oder der Arbeit entfernt wohnen, sollten Sie versuchen, Ihr Auto oder die öffentlichen Verkehrsmittel gegen einen Fußmarsch einzutauschen. Oder gehen Sie zu Fuß, statt mit dem Auto zum Einkaufen zu fahren, machen Sie mit Ihrem Partner einen romantischen Spaziergang, gehen Sie öfter mit Ihrem Hund spazieren oder benutzen Sie die Treppe statt des Aufzugs. Wie Sie sehen, gibt es eine Fülle von Möglichkeiten, das Gehen in Ihren Alltag zu integrieren.
Bei normalem Gehen verbrennt eine durchschnittlich siebzig Pfund schwere Person in einer halben Stunde etwa 160 Kalorien. Die Anzahl der verbrannten Kalorien variiert natürlich von Person zu Person. Hier kommt es vor allem auf das Gewicht, das Geschlecht und auch die Fitness an. Aktivere Menschen, d. h. Menschen mit besserer Fitness, sind sind in der Lage, mehr Kalorien zu verbrennen als Anfänger.
Ein weiterer Vorteil des Gehens ist, dass es die Gelenke nicht zu sehr belastet. So können Sie ohne Verletzungsgefahr immer öfter laufen und trotzdem Ihre Fitness verbessern. Für den Anfang würde ich empfehlen, drei- bis viermal pro Woche mindestens 30 Minuten zu laufen.
Gehen ist daher für Menschen, die keinen Sport treiben, die einfachste und sicherste Möglichkeit, Bewegung in ihr Leben zu bringen, diekann ihnen helfen, eine ganze Reihe von Gesundheitsproblemen zu vermeiden , sich besser zu fühlen, ihre Fitness zu verbessern und Übergewicht zu verlieren.
2. Laufen
Laufen ist eine weitere großartige Aktivität, bei der eine Menge Kalorien verbrannt werden können. Wie das Wandern ist es die ideale Wahl für Menschen, die noch nie Sport getrieben haben und es auch nicht wollen.Sie wollen nicht mit einer bestimmten Sportart beginnen oder in Fitnessstudios oder -zentren gehen. Sie können praktisch überall und jederzeit laufen, was bedeutet, dass Sie von niemandem oder nichts abhängig sind.
Auch hier hängt die Anzahl der verbrannten Kalorien hauptsächlich von Ihrem Gewicht ab, aber auch von der Länge des Laufs oder der Geschwindigkeit, mit der Sie laufen. So verbrennt beispielsweise eine durchschnittlich 70 Pfund schwere Person, die eine Meile in 10 Minuten läuft, etwa 180 Kalorien. Eine schwerere Person würde in diesem Fall noch mehr Kalorien verbrennen, eine leichtere Person etwas weniger.
Das Laufen verbrennt nicht nur Kalorien, sondern bietet auch eine Reihe anderer gesundheitlicher Vorteile. Einige Studien haben gezeigt, dass regelmäßiges Laufen das Risiko von Herzinfarkt, Schlaganfall und anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringert. Darüber hinaus wirkt es sich positiv auf unsere Konzentration und unseren Schlaf aus.
Allerdings hat das Laufen einen Nachteil gegenüber dem Gehen, nämlich den, dass es sichbelastet die Gelenke, insbesondere die Knie und Knöchel, stark. Daher würde ich nicht empfehlen, jeden Tag zu laufen. Für den Anfang würde ich also versuchen, jeden zweiten Tag 20 bis 30 Minuten zu laufen. Natürlich können Sie das Laufen mit dem Gehen kombinieren, was für den Anfang ideal ist.Es ist ideal, mit Walking zu beginnen, um sich aufzuwärmen und die Muskeln in Bewegung zu bringen, und dann allmählich zum Laufen überzugehen. Danach ist es im Allgemeinen empfehlenswert, sich zu dehnen.
Wenn Sie also des Gehens überdrüssig sind oder einfach eine andere, effektivere Aktivität ausprobieren möchten, ist LaufenLaufen ist eine ideale Möglichkeit, um sich besser zu fühlen und die Figur und Fitness zu verbessern.
3. Radfahren
Wenn Sie nicht so gerne laufen, ist Radfahren eine weitere Möglichkeit, um effizient Kalorien zu verbrennen. Im Vergleich zum Laufen werden die Gelenke nicht so stark belastet, so dass es vor allem für Menschen mit Knie- oder Knöchelproblemen besser geeignet ist. Radfahren hilft dann auch beim Stressabbau.
Um Kalorien zu verbrennen, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, Rad zu fahren, und diese Möglichkeiten unterscheiden sich natürlich in der Anzahl der verbrannten Kalorien. Wenn eine siebzigpfündige Person durchschnittlich eine halbe Stunde lang im Freien radelt, verbrennt sie etwa 350 Kalorien. Wenn Sie noch mehr Kalorien verbrennen möchten und sich trauen, empfehle ich Ihnen das Mountainbiken, das ist viel intensiver und anstrengender, aber es ermöglicht Ihnen, mehr Kalorien zu verbrennen. Andererseits ist das Laufen auf dem Laufband, wie ich bereits erwähnt habe, die am wenigsten effiziente Form der Kalorienverbrennung. Wenn Sie also kein Fahrrad kaufen oder im Freien fahren wollen, würde ich nach Geräten in Fitnessstudios oder -zentren suchen.wie z. B. ein Airbike oder ein Heimtrainer, die den ganzen Körper beanspruchen und daher viel effizienter sind als ein Laufband.
Wenn Sie nicht an das Radfahren gewöhnt sind, würde ich versuchen, langsam anzufangen, vielleicht 15 bis 30 Minuten ein paar Mal pro Woche.schrittweise Erhöhung der zurückgelegten Strecke oder Abwechslung langer, langsamerer Strecken mit kürzeren, intensiveren Strecken.
Wenn Sie also nicht laufen wollen oder aufgrund von Gelenkproblemen nicht können und es Ihnen nichts ausmacht, viel Geld für ein qualitativ hochwertiges Fahrrad auszugeben, dann ist das Fahren mit einem Fahrrad auf jeden Fall ist eine hervorragende Möglichkeit, Kalorien zu verbrennen, die allgemeine Fitness zu verbessern und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verringern.
4. Schwimmen
Die vielleicht beste, umfassendste und sicherste Aktivität zur Kalorienverbrennung ist Schwimmen. Beim Schwimmen wird der gesamte Körper beansprucht, und neben Kraft und Ausdauer wirkt es sich auch positiv auf denSchlaf sowie auf Herz und Lunge aus. Einige Studien besagen sogar, dass es den Blutdruck senken kann. Es ist auch eine gute Wahl, um die Genesung nach einer Verletzung zu unterstützen, Schmerzen zu lindern oder Stress abzubauen. Schwimmen wird unter anderem oft als großartige Aktivität für Kinder angeführt und ist dann ein Beispiel für Kinder mit Asthma, die nicht in der Lage sind, über längere Zeiträume zu laufen oder Rad zu fahren.
Die Anzahl der verbrannten Kalorien hängt neben der Intensität, der Geschwindigkeit und der geschwommenen Strecke auch vom Schwimmstil ab: Es gibt vier Schwimmstile: Brustschwimmen, Kraulen, Brustschwimmen, Brustschwimmen und Schmetterling. Je schneller und länger Sie schwimmen, desto mehr Kalorien können Sie verbrennen. Aus dieser Perspektive scheinen der Kraul- und der Schmetterlingsstil am effizientesten zu sein, allerdings sind diese Stile für die meisten von uns körperlich zu anspruchsvoll.Daher sollten wir uns für langsamere Schwimmstile wie Brustschwimmen entscheiden, die wir länger schwimmen und mehr Kalorien verbrennen können. Eine durchschnittlich 70 Pfund schwere Person verbrennt bei einem einstündigen, mittelschweren Schwimmtraining etwa 400 Kalorien. Bei intensiverem Schwimmen können jedoch bis zu 700 Kalorien in der gleichen Zeit verbrannt werden.
Versuchen Sie also als Anfänger, ein paar Mal pro Woche 10 bis 30 Minuten zu schwimmen, beiund Sie können die Stile ändern oder die geschwommene Distanz erhöhen. Wenn Sie anfangs nicht in der Lage sind, die empfohlenen 10 bis 30 Minuten am Stück zu schwimmen, können Sie das Schwimmen in Phasen einteilen und nach Bedarf Pausen einlegen.
Schwimmen ist definitiv eine wunderbare Möglichkeit, Kalorien zu verbrennen und bietet eine Fülle von gesundheitlichen Vorteilen, von denen vielekann viel nützlicher, sicherer und bequemer seinals das bereits erwähnte Laufen oder Radfahren.
5. Krafttraining
Krafttraining mag in gewisser Weise wie ein potenzieller Außenseiter auf dieser Liste erscheinen. Meiner Meinung nach ist dies jedoch die beste und angemessenste Aktivität.
Krafttraining mag vor allem deshalb als Außenseiter erscheinen, weil es die Art und Weise ist, wie eine durchschnittlich 70 Pfund schwere Person ihr Gewicht verbrennen kann.in einer halben Stunde nur etwa 100 bis 110 Kalorien verbrennen, was im Vergleich zu den anderen Aktivitäten auf dieser Liste einfach zu wenig ist. Das Krafttraining bietet jedoch im Vergleich zu den anderen genannten Aktivitäten den zusätzlichen Nutzen, Kraft und Muskelmasse aufzubauen . Sie verbrennen nicht nur Kalorien, sondern können auch Kraft und Muskelmasse aufbauen. So können Sie nicht nur abnehmen, sondern auch Ihren Körper allmählich in Form bringen und Ihren Körperbau und Ihre Kraft verbessern.
UNSER TIPP: Wie rüste ich mein Fitnessstudio zu Hause richtig aus?
Einigen Untersuchungen zufolge verbrennt unser Körper im Vergleich zu den genannten Aktivitätenzu den oben genannten Aktivitäten, eine größere Menge an Kalorien nach dem Krafttraining. Die Kalorienverbrennung beim Krafttraining bezieht sich also nicht nur auf die Zeit des Trainings, sondern auch auf mehrere Stunden oder sogar Tage nach dem Training, einschließlich der Ruhephase zwischen den Trainingseinheiten. Die Anzahl der verbrannten Kalorien während und nach dem Training hängt natürlich von der Anzahl der verbrannten Kalorien ab, zusätzlich zu den klassischenFaktoren wie Ihr Gewicht oder Ihr Geschlecht, auch auf die Intensität und Intensität des Trainings.
Allerdings ist es mit dem Beginn des Krafttrainings etwas komplizierter als bei früheren Aktivitäten. Anfängern würde ich empfehlen, dreimal pro Woche ein Ganzkörpertraining zu absolvieren, wobei sie wissenIch würde besonders auf die richtige Technik und das Aufwärmen achten.
Schlussfolgerung
Abschließend möchte ich Ihnen empfehlen, mit allem, sowohl mit der Ernährung als auch mit dem Training, sehr langsam und vorsichtig zu beginnen. Als Anfänger ist man nicht daran gewöhnt, darauf zu achten, was man isst und wann man es isst, und alles abzuwiegen und zu kochen. All dies auf einmal könnte Sie sehr schnell entmutigen. Das Gleiche gilt für das Laufen oder jede andere Sportart. Man kann nicht erwarten, dass alles sofort klappt. Ob beim Laufen oder beim Krafttraining, gehen Sie es immer langsam und vorsichtig an. Am Anfang wird es schwierig sein, und Sie werden vielleicht nicht mit Ihren Ergebnissen zufrieden sein, aber das Wichtigste ist, dass Sie geduldig sind. Mit der Zeit gewöhnen Sie sich an das Abwiegen und Zubereiten Ihrer Lebensmittel und werden mit der Zeit immer besser im Sport. Sie dürfen jedoch nicht ungeduldig sein und schon nach wenigen Tagen Ergebnisse erwarten. Wenn Sie alles richtig machen, werden sich die Ergebnisse früher oder später einstellen, das Wichtigste sind Ausdauer und Disziplin.
Und das ist wirklich alles. Ich hoffe, dass Ihnen dieser Artikel gefallen hat und dass er Ihnen zumindest ein wenig bei der Auswahl der richtigen Aktivität zum Kalorienverbrennen geholfen hat. Natürlich gibt es viele andere Aktivitäten, die Ihnen vielleicht mehr Spaß machen und zu Ihnen passen, als die, die ich hier aufgelistet habe. Das ist natürlich völlig in Ordnung. Ich wünsche dir also viel Erfolg beim Kalorienverbrennen und wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne in den Kommentaren stellen.
TIPP: Eine Auswahl der 10 besten Fatburner, die funktionelle Inhaltsstoffe haben.
Andere ähnliche Artikel:
Warum können Sie uns vertrauen?
Mit Bodybuilding und Krafttraining beschäftige ich mich schon fast mein ganzes Leben lang. Mein Vater ist ein großer Bodybuilding-Fan. Als ich klein war, hat er mich immer mit ins Fitnessstudio genommen, und er hat sogar ein kleines Fitnessstudio in seinem Keller eingerichtet. Es war nur eine Frage der Zeit, bis ich mich für Bodybuilding interessierte.
Aber zehn Jahre lang war ich im Taekwondo aktiv. Erst 2015 habe ich beschlossen, mit Taekwondo aufzuhören und Vollzeit zu trainieren. Am Anfang habe ich alles nur nach meinem Vater gemacht und dann auch nach meinem älteren Bruder, der gerade Power-Triathlon macht. Nach und nach begann ich jedoch, mich in Sachen Trainingsmethoden und Ernährung weiterzubilden.