Wer hätte nicht gern ein erfrischendes Eis an einem heißen Sonnentag? Der einzige Nachteil von Eiscreme ist, dass es viele Kalorien enthält und nicht für Diäten geeignet ist. Aber die Marke BiotechUSA hat eine Lösung gefunden und Protein Ice Cream, ein Eiweiß-Eis, auf den Markt gebracht. Lassen Sie uns diese Neuheit kurz vorstellen.
Wie funktioniert das Ganze?
BiotechUSA Protein Ice Cream ist nicht das klassische Eis, das sich die meisten Menschen wahrscheinlich vorstellen. Tatsächlich handelt es sich auch um ein Instant-Eis, das man selbst zubereiten muss. Aber es ist nichts Kompliziertes. Mischen Sie einfach eine Portion (50 g) des Pulvers mit Wasser und lassen Sie diese Mischung etwa 2 bis 3 Stunden im Gefrierschrank. Das Ergebnis ist eine Portion köstliches, eiweißreiches Speiseeis.
Die Nährwertangaben werden Sie nicht beeindrucken
Das Eis basiert auf Molkenkonzentrat und Sahne. Es enthält jedoch auch Milcheiweiß (ohne weitere Angaben), Glukosesirup, Saccharose, Stabilisatoren und je nach Geschmacksrichtung weitere Aromen. Die Geschmacksrichtung Schokolade enthält fettarmes Kakaopulver, während die Geschmacksrichtung Erdbeere auch den sehr umstrittenen roten Farbstoff Allura enthält. Die Inhaltsstoffe an sich sind positiv zu bewerten, wenngleich der erwähnte Farbstoff in der Geschmacksrichtung Erdbeere sicherlich nicht zu empfehlen ist.
Etwas schlechter sieht es mit dem Nährwert des Produkts aus. Eine Portion Eis enthält 229 kcal, was etwa doppelt so viel ist wie bei den meisten handelsüblichen Eiskrems. Die Behauptung des Herstellers, dass es sich um ein Eis handelt, das ohne Reue genossen werden kann, ist daher nicht sehr stichhaltig. BiotechUSA Protein Ice Cream enthält außerdem 12 g Kohlenhydrate (davon 6,5 g Zucker) und 8,5 g Fett pro Portion, was mit normalem Speiseeis vergleichbar ist. Das einzig Positive ist der Proteingehalt von 26 g, der natürlich nicht mit handelsüblicher Eiscreme vergleichbar ist. Dennoch muss ich sagen, dass die Zusammensetzung dieses Produkts für mich enttäuschend ist.
Für wen ist Eiweiß-Eis geeignet?
In Anbetracht der obigen Ausführungen ist es wahrscheinlich klar, dass sich BiotechUSA Protein-Eiscreme in Bezug auf den Nährwert nicht grundlegend von normalem Eis unterscheidet. Der hohe Proteingehalt wird natürlich von den meisten Sportlern geschätzt, aber wenn Sie auf der Suche nach einem kalorienarmen Dessert sind, das in Ihre Ernährung passt, müssen Sie etwas weiter ausholen. Proteineis ist daher eine gute Alternative zu normalem Eis für diejenigen unter Ihnen, die sich ohnehin Eiscreme gönnen würden. Wenn Sie jedoch normalerweise wegen des hohen Kaloriengehalts auf Eis verzichten würden, ist dies definitiv kein Produkt, das Ihr Problem lösen wird.
Ist Eiweiß-Eiscreme einen Versuch wert?
Ich muss zugeben, dass BiotechUSA Protein Ice Cream für mich eine ziemliche Enttäuschung ist. Das Produkt gibt vor, eine gesunde und kalorienarme Alternative zu normalem Eis zu sein, die man sich ohne lästiges Essen gönnen kann.aber in Wirklichkeit enthält es sogar mehr Kalorien als das Eis, das man im Supermarkt oder am Kiosk auf dem Heimweg kauft. Der einzige Vorteil ist also der höhere Proteingehalt. Aber wenn Eiscreme zu Ihren Lieblingsdesserts gehört und Sie im Sommer ohnehin nicht widerstehen können, kann es sinnvoll sein, zu tauschenEs kann sinnvoll sein, Ihr normales Eis durch BiotechUSA Protein-Eiscreme zu ersetzen und Ihren gelegentlichen Genuss mit einer ausreichenden Eiweißzufuhr zu rechtfertigen.
Warum können Sie uns vertrauen?
Sport ist meine lebenslange Leidenschaft, schon seit meiner Kindheit bin ich dem Sport verbunden. Lange Zeit war ich vor allem in der Leichtathletik aktiv, was mich schließlich auch ins Fitnessstudio führte. Jeder gute Sprinter weiß, dass er Hunderte von Trainingsstunden opfern muss, um auch nur ein Zehntel eines Starts zu erreichen. Und genau diese Arbeit hinter dem Vorhang, die niemand sieht, war meine größte Leidenschaft.
Jedes Kilo im Fitnessstudio half mir, meinem Ziel ein Stück näher zu kommen, und ich habe mich sehr schnell in das Fitnessstudio verliebt. Auch wenn ich keine Rennen mehr fahre, hat sich an meiner Beziehung zum kompromisslosen Training nichts geändert.