Ausbildung

Fitnessstudio-Knigge: 11 ungeschriebene Regeln, die Sie beachten sollten!

Auch wenn es für einige Neulinge eine interessante Erkenntnis ist, ist das Fitnessstudio nicht nur ein Ort, an dem manSie können die Gewichte so viel herumwerfen, wie Sie wollen, Magnesium verwenden oder nach jeder Wiederholung laut seufzen.

Wenn Sie zum ersten Mal in einem Fitnessstudio sind, ist es verständlich, dass Ihnen die gängigen Umgangsformen völlig fremd sind. Deshalb möchten wir Ihnen in unserem nächsten Artikel 11 ungeschriebene Regeln vorstellen, die Sie im Fitnessstudio beachten sollten.

1. die Regeln und Vorschriften des Fitnessstudios lesen

Bevor Sie mit dem Training beginnen, ist es ratsam, die Betriebsordnung des Fitnessstudios sorgfältig zu lesen. Andernfalls könnte Ihr erster Besuch im Fitnessstudio auch Ihr letzter sein.

Während man in manchen Fitnessstudios schon für das laute Ablegen der Gewichte gesperrt wird, ist es in anderen fast schon eine ungeschriebene Pflicht. Dasselbe gilt für die Einnahme von Magnesium oder das Training ohne Schuhe. Wenn Sie die Regeln vor dem Betreten des Fitnessstudios lesen, können Sie mögliche Komplikationen vermeiden.

-
Wenn du im Fitnessstudio mit Gewichten um dich wirfst wie Ronnie Coleman, wirst du wahrscheinlich sehr oft ein neues Fitnessstudio suchen müssen.

2. Verwenden Sie ein Handtuch

Die folgende Regel ist absolut einfach, aber äußerst wichtig. Benutzen Sie immer ein Handtuch, wenn Sie trainieren. Es geht nicht nur um Sie und Ihre Bequemlichkeit, sondern auch darum, dass Sie keine Schweißperlen auf der Bank hinterlassen und es anderen viel leichter fällt, zu trainieren.

Wenn Sie versehentlich vergessen haben, ein Handtuch mitzubringen, zögern Sie nicht, im Fitnessstudio nachzufragen, in den meisten Fällen leiht man Ihnen gerne eines gegen eine geringe Gebühr.

3. Legen Sie die Hanteln wieder an ihren Platz

Eine weitere sehr wichtige Regel ist, die Hanteln und Scheiben wieder an ihren Platz zu legen. Schließlich gibt es nichts Schlimmeres, als Gewichte aufräumen zu müssen, die jemand vor dem eigentlichen Training auf dem Gerät gelassen hat. Jede Scheibe, die Sie zum Trainieren verwenden, hat ihren Platz im Fitnessstudio, und es wäre eine gute Idee, sie nach dem Training dorthin zurückzubringen.

Legen Sie die Hanteln an ihren Platz Das
Zurücklegen der Gewichte an ihren Platz ist wahrscheinlich die wichtigste Regel, die Sie im Fitnessstudio befolgen sollten.

4. sich vor und nach dem Training aufwärmen

Ich glaube nicht, dass die folgende Regel überhaupt eines längeren Kommentars bedarf, denn es gibt keinen Grund dafür Aufwärmen vor dem Training und an das letzte Stück Wir haben alles, was wir brauchen, in unseren separaten Artikeln geschrieben.

Wichtig ist nur: Wenn Sie sich nicht aufwärmen, riskieren Sie ernsthafte Verletzungen während des Trainings und verlängern die Gesamtzeit, die Ihre Muskeln zur Erholung benötigen. Wenn Sie also Dehnübungen meiden wie der Teufel das Weihwasser, verstoßen Sie nicht gegen die Regeln des Fitnessstudios, sondern betrügen sich selbst.

TIPP: Eine Auswahl der TOP 10 Multivitamine auf dem Markt 2025!

5. Holen Sie sich Ratschläge von erfahreneren Personen

Wenn Sie die folgende Regel nicht auf die leichte Schulter nehmen, wird es für Sie viel einfacher sein, Muskeln aufzubauen Außerdem vermeiden Sie gesundheitliche Probleme, die durch eine schlechte Trainingstechnik verursacht werden. Es ist logisch, dass man als Anfänger nicht jede Übung versteht, jeder hat irgendwann einmal angefangen. Aber wenn jemand im Fitnessstudio bereit ist, Ihnen Ratschläge zu geben, nehmen Sie sich diese zu Herzen.

Holen Sie sich Ratschläge von erfahreneren Leuten im Fitnessstudio
Wenn Sie im Fitnessstudio von jemandem mit mehr Erfahrung angesprochen werden, der Ihnen Ratschläge geben möchte, müssen Sie sich nicht schlecht fühlen.

6. Benutzen Sie Ihr Telefon nicht

Wenn Sie trainieren, sollten Sie Ihr Telefon nicht benutzen. Wenn Sie Ihr Handy nach jedem Satz einschalten und ein paar Minuten mit einer SMS verbringenkonzentrieren Sie sich nicht nur nicht auf das Training selbst, sondern verlängern auch unnötig Ihre Zeit im Fitnessstudio.

Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, sollten Sie Ihr Telefon nicht mit ins Fitnessstudio nehmen. Die Ausnahme ist, wenn Sie einen Trainingsplan (zum Beispiel von einem Trainer) nur in digitaler Form haben. Aber auch dann müssen Sie nicht nach jedem Satz sofort auf Ihr Handy schauen.

7. Sprechen Sie nicht mit Leuten, die gerade trainieren

Es gibt wohl nichts Schlimmeres, als mitten in einem Auftritt mit jemandem zu reden. Wenn Sie einer Person, die gerade übt, etwas sagen müssen, warten Sie auf eine passende Gelegenheit, z. B. wenn sie ihr Set beendet.

Unser Tipp!
Möchten Sie sich vor Ihrem Training einen guten Kick geben? Sehen Sie sich unsere Rangliste der 10 besten Kicker an, die Sie für Ihr Training in Schwung und in Stimmung bringen.

8. Trainieren Sie Ihren Bizeps nicht in einem Rack/Squat Rack

Obwohl Sie vielleicht nicht daran denken, Ihren Bizeps in einem Squat-Käfig zu trainieren, ist dies eine sehr virale Sache. Diese Regel gilt jedoch nicht nur für das Bizepstraining in einem Squat Cage, sondern für die Verwendung von Fitnessgeräten insgesamt.

Verwenden Sie eine bestimmte Maschine immer nur für das, wofür sie bestimmt ist. Und wenn Sie nicht wissen, wie Sie es machen sollen, scheuen Sie sich nicht, andere zu fragen. Und das bringt uns zum nächsten Punkt.

Der Bizeps im Squat Rack wird nicht trainiert
Bitte tun Sie das nicht.

9. Scheuen Sie sich nicht zu fragen

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie ein Gerät benutzen sollen, scheuen Sie sich nicht, andere zu fragen. Es ist ein weit verbreiteter Mythos, dass Menschen im Fitnessstudio zurückhaltend und egozentrisch sind, aber Aber die Wahrheit ist ganz anders, und wenn Sie jemanden fragen, wird er Ihnen in 99 % der Fälle gerne die Technik der Übung erklären.

10. Üben Sie mit einem geeigneten Partner

Wir haben das Training mit einem geeigneten Partner in unserem Artikel So holen Sie das Beste aus Ihrem Training herausDaher ist es ratsam, genau darauf zu achten. Wenn Sie am Anfang stehen, können Sie jemanden mit mehr Erfahrung nehmen, wenn er bereit ist, Ihnen seine Zeit zu schenken. Aber wenn man schon eine Weile trainiert, ist es gut, einen Sparringspartner zu haben, der ähnlich gut ist. nicht nur in Bezug auf die Kraftleistung, sondern auch in Bezug auf die Ziele und die Herangehensweise an das Training.

Aus meiner eigenen Erfahrung empfehle ich, die Wahl des Sparringspartners nicht zu unterschätzen und immer jemanden zu wählen, der im Fitnessstudio hart gearbeitet hat. über einen Typen, der dir zwischen den Sets von seinen Freitagabend-Erlebnissen erzählt.

Wählen Sie das richtige Sparring für Ihr Fitnessstudio
Wenn Sie mit einem guten Sparringspartner trainieren, werden Sie sehen, dass Sie viel schneller vorankommen.

11. Machen Sie sich keine Gedanken über das Unnötige

Die letzte wichtige Regel besagt nichts anderes, als dass Sie es vermeiden sollten, sich mit Unnützem zu beschäftigen. Wenn Sie trainieren, sollten Sie sich so weit wie möglich auf Ihr Krafttraining konzentrieren, nicht aufProbleme bei der Arbeit, Computerspiele oder Pläne für den Freitagabend zwischen den Sets. Versuchen Sie, sich nur auf das Training zu konzentrieren und sich danach um andere Dinge zu kümmern.

Wie soll man sich also dem Fitnessstudio nähern?

Auch wenn viele Menschen Angst vor dem Training im Fitnessstudio haben, gibt es keinen Grund, Angst vor dem Fitnessstudio zu haben.Und wenn Sie Ihre Ängste überwinden, werden Sie feststellen, dass Sie gerne trainieren. Andere Menschen werden Ihnen immer gerne mit Ratschlägen zur Seite stehen, und nach ein paar Sitzungen haben Sie den Dreh raus und brauchen die Hilfe anderer nicht mehr.

LESEN SIE AUCH: 7 Dinge, die Sie ins Fitnessstudio mitnehmen sollten!

Warum können Sie uns vertrauen?

Ähnliche Artikel

Diskussion (0)

Haben Sie eine Frage? Oder möchten Sie nur Ihre Meinung äußern? Senden Sie uns einen Kommentar.