Ergänzungen

Fitness-Serie über Laster #8: Können Fatburner wirklich bei der Gewichtsabnahme helfen?

Fettverbrenner sind ein ewiges Thema. Es handelt sich dabei um äußerst beliebte Nahrungsergänzungsmittel, in die immer mehr Menschen investieren, ohne zu wissen, unter welchen Bedingungen sie wirken und wofür sie gut sind. Obwohl viel über dieses Thema geschrieben wurde, werden Fatburner immer noch nicht richtig verstanden.

Deshalb haben wir uns entschlossen, diesem Thema einen eigenen Artikel zu widmen, um die Brennkammern bis auf die letzte Komponente aufzuschlüsseln und dieses komplexe Thema ein für alle Mal zu klären.

Was sind die Grundvoraussetzungen für eine Gewichtsabnahme?

Bevor wir die Fettverbrenner im Detail unter die Lupe nehmen, sollten wir uns fragen, was die Grundvoraussetzungen für eine Gewichtsabnahme sind. Schließlich ist kein Nahrungsergänzungsmittel allmächtig und hilft, wie der Name schon sagt, nur zur "Ergänzung" - im Fall vonBei den Proteinen geht es um die Ergänzung einer abwechslungsreichen Ernährung, bei den Fatburnern um die Maximierung und leichte Rationalisierung des Prozesses. Die wichtigsten Voraussetzungen sind daher:

1. kalorisches Defizit

Sie wissen, dass es so etwas wie Kalorien gibt. Zumindest sollten Sie das tun, da diese Informationen zusammen mit einer spezifischen Nummer auf jedem verpackten Lebensmittel zu finden sind. Und so wie der Mensch Kalorien aufnimmt, gibt er sie auch wieder ab. Wenn Sie abnehmen wollen, gilt eine einfache (Un-)Gleichung: Die Kalorienzufuhr muss geringer sein als der Kalorienverbrauch. Daher ist es bei einer Diät mehr als wünschenswert, sich darüber Gedanken zu machen, wie viele Kalorien Sie mit der Nahrung aufnehmen und wie hoch Ihr geschätzter Verbrauch ist.

Kalorische Mahlzeiten
Möchten Sie abnehmen? Dann müssen Sie auf Süßigkeiten und extrem kalorienreiche Lebensmittel verzichten.

2. Begrenzen Sie den Konsum von Einfachzucker

Die Aufnahme von Einfachzuckern allein führt nicht zu einer Gewichtszunahme, sondern die Menge der aufgenommenen Kalorien ist ausschlaggebend. Das Problem ist eher gesundheitlicher Natur, denn Zucker ist überhaupt nicht gesund und steht hinter der Entstehung und späteren Entwicklung vieler Zivilisationskrankheiten. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es völlig sinnlos ist, die Kalorienzufuhr mit einfachen Kohlenhydraten zu erhöhen und dann Geld für Fatburner auszugeben.

3. Verzicht auf zuckerhaltige Getränke und Energydrinks

Der letzte Ratschlag, der nicht vergessen werden sollte, steht in engem Zusammenhang mit den vorangegangenen Ratschlägen. Gesüßte Getränke sind bei einer Diät die denkbar schlechteste Wahl, da man große Mengen an Einfachzucker zu sich nimmt. und sättigen überhaupt nicht, so dass man trotzdem essen muss und die Gesamtzahl der aufgenommenen Kalorien sehr schnell ansteigt.

Ähnlich verhält es sich mit Energydrinks, über die wir bereits in einem früheren Teil unserer Serie über Fitness-Laster berichtet haben. Sie enthalten zwar Koffein, worüber wir im heutigen Artikel noch ein paar Mal sprechen werden, aber ansonsten haben sie unglaubliche Mengen an Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup und viele andere Zutaten.

Redbull-Zucker
Energydrinks enthalten zwar Koffein, aber auch viel Einfachzucker, der bei einer Diät nicht erwünscht ist.

Wie funktionieren die Energieverbrenner eigentlich?

So wie sich Proteine voneinander unterscheiden, so unterscheiden sich auch die einzelnen Brenner. Die Variable ist hier jedoch nicht die Quelle des Proteins, sondern der Gehalt an aktiven Inhaltsstoffen. Es ist fast unmöglich, in einem Artikel alle von den Herstellern verwendeten Inhaltsstoffe zu behandelnSie sind in der Regel Mischungen verschiedener natürlicher Substanzen mit thermogenen und stoffwechselanregenden Eigenschaften. In diesem Teil des Artikels werden wir versuchen, Ihnen die wichtigsten davon vorzustellen.die am häufigsten verwendeten Substanzen, die Sie in Fatburnern finden.

1. koffein

Abgesehen von den nicht sehr verbreiteten stimulanzienfreien Verbrennern ist Koffein in fast allen Nahrungsergänzungsmitteln enthalten, die in diese Kategorie fallen. Seine Bedeutung liegt in seiner Fähigkeit , Fett aus dem Fettgewebe zu mobilisieren und den Körper zu dessen Abbau anzuregen. Wie die folgenden Beispiele zeigen wissenschaftliche StudienKoffein steigert auch die Produktion von Adrenalin, das für die "Fettverbrennung" verantwortlich ist und die Konzentration freier Fettsäuren im Blut erhöht.

Koffein-Ergänzungen
Koffein kann auch allein zugeführt werden, ist aber im Vergleich zu komplexen Fatburnern nicht annähernd so wirksam.

2. Taurin

Taurin ist ein Derivat einer nicht-essentiellen Aminosäure namens Cystein. Sie kennen diesen Stoff vielleicht, weil er fast überall vorkommt in jedem Energydrink, wo es in Synergie mit dem bereits erwähnten Koffein wirkt. Sie ist eine Aminosäure, die zu den häufigsten Bestandteilen der menschlichen Skelettmuskulatur gehört und deren Wirkung sehr vielfältig ist. Wir interessieren uns jedoch vor allem für seine positive Wirkung auf die Regulierung der Fettmenge im Körper und die Fettaufnahme aus dem Dünndarm.

3. B-Vitamine

Die B-Vitamine sind hydrophile Vitamine, die sich durch ihre Bedeutung für das reibungslose Funktionieren des Stoffwechsels auszeichnen. Einer der am häufigsten verwendeten Vertreter dieser Gruppe ist Niacin, das für die Freisetzung von Energie aus der Nahrung unerlässlich ist. In Bezug auf die Fettverbrennung interessiert uns vor allem seine Wirkung auf die Verringerung der Bildung von VLDL- und LDL-Lipoproteinen, d. h. "schlechtem" Cholesterin (seine Wirkung ist bis zu einem gewissen Grad ist umstritten, aber es wird als "schlecht" bezeichnet, weil es sich bei übermäßiger Aufnahme in den Wänden der Arterien ablagern kann).

sowie Niacin, Pyridoxin, das eine sehr wichtige Rolle im Glykogenstoffwechsel spielt, und Cholin, das zwar kein Vitamin an sich ist, aber eine Rolle im Körper spielt eine analoge Funktion und ist eine Vorstufe eines wichtigen Neurotransmitters namens Acetylcholin.

Thermogel Fettverbrenner
Wenn Sie auf der Suche nach einem geeigneten Fatburner sind, empfehlen wir Thermogel, das sehr praktisch und einfach zuzubereiten ist.

4. l-Carnitin

Carnitin ist eine der bekanntesten Nahrungsergänzungen zur Gewichtsabnahme. Die ideale Wahl ist Carnitintartrat, das eine bedeutende Auswirkung auf die Verwertung von Kohlenhydraten hat, daher seine Es hat seine Berechtigung, zum Beispiel, um die Erholung nach dem Training oder mit jeder Mahlzeit mit Kohlenhydraten zu verbessern. Neben Tartrat ist auch Acetyl-L-Carnitin eine gute Wahl, aber seine Berechtigung liegt eher vor dem Training.

5. Synephrin

Synephrin wird von den Herstellern sehr häufig als "legaler Ersatz für Ephedrin" angeboten."Auch wenn diese Ergänzung nicht zu den oben genannten verbotenen Substanzen gehört, kann sie durchaus ihre Berechtigung haben. Synephrin stimuliert die spezifischen Beta-3-Rezeptoren, wodurch es den Fettstoffwechsel und die Thermogenese fördert und den Energieverbrauch erhöht.

6. CLA

Konjugierte Linolsäure (CLA) ist eine nicht-essentielle Fettsäure, die den Stoffwechsel anregen und das Hungergefühl lindern kann. Im Gegensatz zu den meisten der oben genannten Substanzen ist es kein Stimulans, so dass es möglich ist, dieEs kann am Abend eingenommen werden, ohne die Schlafqualität zu beeinträchtigen.

Fitness-Laster-Serie #7: Was sind die Vor- und Nachteile von Energydrinks?

Wie funktionieren Fatburner definitiv nicht?

Da wir bisher darüber gesprochen haben, wie Fatburner positiv wirken, sollten wir der Vollständigkeit halber auch darüber sprechen, wie Fatburner definitiv nicht wirken. Sie werden Ihnen definitiv nicht helfen, auch nur ein Gramm Fett zu verbrennen, wenn Sie sich nicht mit der schieren die Grundlagen der Ernährung, über die wir am Anfang dieses Artikels gesprochen haben, und wenn es Ihnen an Bewegung fehlt. Wenn Sie noch Lücken in Ihrer Ernährung haben und nicht auf Ihre kalorienreichen Lieblingsspeisen oder Süßigkeiten verzichten wollen, würden Sie nur Geld für Fatburner wegwerfen.

Schließlich ist diese Ergänzung die imaginäre Spitze der Pyramide zu Ihrer Traumfigur. Solange Sie nicht über eine solide Grundlage verfügen, sollten Sie nicht versuchen, den einfachsten Weg zum Erfolg zu finden, denn in dieser Hinsicht gibt es keine Abkürzungen.

Sind Fatburner nur für Bodybuilder geeignet?

Wenn es um Fatburner geht, fragen Sie sich wahrscheinlich, für wen sie geeignet sind und für wen nicht. Schließlich werden sie beileibe nicht nur von Bodybuildern verwendet, die versuchen, sich für Wettkämpfe in Bestform zu bringen oder eine wohlgeformte Figur für den Strand zu bekommen. Es kann von absolut jedem verwendet werden, der eine Diät macht, egal wie er Sport treibt - vom Waldspaziergang bis zur zu verschiedenen Extremsportarten - und möchte die Fettverbrennung mit einem legalen Ergänzungsmittel maximieren.

Umgekehrt sind Fatburner für Menschen mit Herzkrankheiten definitiv ungeeignet, da sie oft Stimulanzien enthalten, die diewas im Falle einer Herzmuskelerkrankung nicht sehr wünschenswert ist. Ebenso rate ich Frauen von starken Verbrennungsmitteln ab, da sie zum Beispiel Übelkeit verursachen können. Für Frauen eignen sich z. B. stimulanzienfreie Verbrenner, die keine ähnlich negative Wirkung haben.

Fettverbrenner Athleten
Fatburner eignen sich für jeden Sportler, der Fett abbauen will und eine gut organisierte Ernährung hat.

Wie und wann empfehlen wir die Verwendung von Fatburnern?

Da sich unser Artikel langsam aber sicher dem Ende zuneigt, sollten wir Ihnenmit dem idealen Zeitpunkt und der richtigen Dosierung eines Fatburners. Diese beiden Informationen werden höchstwahrscheinlich vom Hersteller auf der Rückseite des Nahrungsergänzungsmittels angegeben. Und natürlich empfehlen wir, diese Informationen zu beachten.

Die überwiegende Mehrheit der Fatburner wird etwa 20 Minuten vor dem Training im Fitnessstudio oder einer anderen Sportarteingenommen.m Training, so dass die thermogene und stoffwechselanregende Wirkung durch die sportliche Belastung weiter maximiert wird. Wenn Sie sich für ein Nahrungsergänzungsmittel in Kapselform entscheiden, ist es einfacher und bequemer, es vor dem Training einzunehmen, ohne dass Sie mühsam etwas abmessen müssen. Es ist jedoch wichtig, die Kapseln mit einer ausreichenden Menge Wasser herunterzuspülen, denn nur so können die Wirkstoffe optimal genutzt werden.

Welchen Brenner würden wir empfehlen?

Da sich unser Artikel dem Ende zuneigt, möchten wir wie üblich ein bestimmtes Produkt empfehlen. Allerdings ist es fast unmöglich, aus einer breiten Palette von Brennern zu wählen. Aus diesem Grund möchten wir Sie auf unsere Vergleich der besten Fatburnerwo wir die besten Nahrungsergänzungsmittel in dieser Kategorie ausgewählt haben.

Wenn Sie zum Beispiel den stärksten Fettverbrenner auf dem Markt suchen, wäre Grenade Black Ops, der Gewinner unserer Rangliste, eine gute Wahl.Für Frauen gibt es das etwas schwächere Thermogel, das dank seiner praktischen Gelform auch die eine Menge Arbeit mit der Vorbereitung, und für Sportler, die am späten Abend trainieren, ist Grenade Stim Free sehr nützlich. Eine ausführliche Beschreibung nicht nur dieser Produkte finden Sie in der oben genannten Ranglistedie so konzipiert ist, dass jeder das ideale Produkt für seine Bedürfnisse finden kann.

Nun, das war es für diesen Artikel, wenn Sie irgendwelche Fragen haben, die Sie in derWenn Sie Fragen haben, die in diesem Artikel nicht beantwortet wurden, können Sie diese gerne in den Kommentaren stellen, wir freuen uns über jede Antwort.

Weitere Episoden aus der Serie Fitness Vices:

Warum können Sie uns vertrauen?

Ähnliche Artikel

Diskussion (0)

Haben Sie eine Frage? Oder möchten Sie nur Ihre Meinung äußern? Senden Sie uns einen Kommentar.